Monatsarchiv: Juni 2011

E-JUNIOREN geben beim Saisonabschluss richtig Gas

E-JUNIOREN geben beim Saisonabschluss richtig Gas

Am Freitagnachmittag der vergangenen Woche feierten unsere E-Junioren den Saisonabschluss mit einem zünftigen Rennen auf der Eupener Kartbahn. Alle 14 momentan zum Kader gehörenden Spieler traten die Reise ins Nachbarland an und fanden sich pünktlich zur Sicherheitsunterweisung ein. Das darauf...

A-JUNIOREN schaffen Aufstieg in die Sondergruppe

A-JUNIOREN schaffen Aufstieg in die Sondergruppe

Heute Nachmittag kam die frohe Botschaft telefonisch von Gerd Vreydal, zuständig für den Spielbetrieb im Fußballkreis Aachen: ein weiterer Platz in der Sondergruppe der A-Junioren ist frei geworden und als Dritter der Aufstiegsrunde wird der FC Inde Hahn diesen Platz...

Starke HAHNER ELF beim Rakkeschlauf in Roetgen

Starke HAHNER ELF beim Rakkeschlauf in Roetgen

Am gestrigen Samstagabend war unsere Laufabteilung recht zahlreich beim Rakkeschlauf in Roetgen vertreten. Schon seit Jahren versteht man sich gut mit dem Nachbarverein aus der Eifel und so ließ man sich auch vom Nieselregen nicht stoppen, der für lauffreundliche Temperaturen,...

ERSTE zurück in der Bezirksliga Staffel 4

ERSTE zurück in der Bezirksliga Staffel 4

Nach einjähriger Abstinenz kehrt unsere 1. Mannschaft in der kommenden Saison in die Staffel 4 der Bezirksliga zurück. Das bedeutet vor allem deutlich kürzere Fahrtstrecken zu den Auswärtsspielen und wieder viele spannende Lokalduelle. Besonders interessant werden sicher die Partien gegen...

E-JUNIOREN beenden Saison mit einem 3:3 bei SR Aachen

E-JUNIOREN beenden Saison mit einem 3:3 bei SR Aachen

Ihr letztes Saisonspiel bei Schwarz-Rot Aachen mussten unsere E-Junioren unter widrigen Bedingungen bestreiten. Dabei war nicht der unebene Rasenplatz das Hauptproblem, sondern das Wetter. Bei teilweise wolkenbruchartigem Regen und starkem Wind war es für beide Mannschaften schwer, vernünftig Fußball zu...

A-JUNIOREN belohnen sich wieder nicht

A-JUNIOREN belohnen sich wieder nicht

Am Mittwochabend trafen unsere A-Junioren im Qualifikationsspiel zur Sondergruppe auf den bisher ebenfalls ungeschlagenen SV Hörn. Die Ausgangssituation war dabei klar: Hahn musste wegen des schlechteren Torverhältnisses gewinnen, um den ersten Gruppenplatz und damit die sichere Qualifikation für die Sondergruppe...

2. MANNSCHAFT holt ein Remis im Derby

2. MANNSCHAFT holt ein Remis im Derby

Am letzten Spieltag ging es am Sonntag für unsere Zweite zum Derby nach Walheim. Nach dem Punkt in Mausbach und der schon vor zwei Spieltagen gelungender Rettung wollte man am letzten Spieltag einigen Jungs die Gelegenheit geben, die bisher eher...

Kitzenhauslauf 2011

Auch die neunte Auflage des Hahner Kitzenhaus-Laufes konnte nahtlos an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Am 13. Juni 2011 versammelten sich insgesamt unglaubliche 634 Läufer aus Nah und Fern am Hahner Sportplatz, um von dort die schönen Rundkurse durch den...

Sieg im Aufstiegsspiel der A-JUNIOREN teuer erkauft

Sieg im Aufstiegsspiel der A-JUNIOREN teuer erkauft

Am Donnerstagabend gewannen unsere A-Junioren auch das zweite Spiel in der Qualifikationsrunde zur Sondergruppe mit 4:2 bei Westwacht Aachen. In der ersten Partie hatte es in der vergangenen Woche einen deutlichen 6:0-Sieg gegen Raspo Brand gegeben. Doch leider konnte sich...

E-JUNIOREN zeigen endlich wieder ihr Können

E-JUNIOREN zeigen endlich wieder ihr Können

Im vorletzten Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde trafen unsere E-Junioren auf SV Eilendorf 2, den Tabellenführer der Staffel 3. Wieder einmal hatte unser Team etwas gutzumachen, denn das Hinspiel wurde aufgrund einer indiskutablen Mannschaftsleistung mit 1:8 verloren. Doch leider schienen nicht alle...

2. MANNSCHAFT holt einen Punkt in Mausbach

2. MANNSCHAFT holt einen Punkt in Mausbach

Am gestrigen Dienstag wurde das am Sonntag wegen Unwetter abgebrochene Spiel bei Grün-Weiß Mausbach nachgeholt. Obwohl unsere Mannschaft durch die Niederlage von Höfen schon vorzeitig gerettet war, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. In der ersten Viertelstunde versucht Mausbach, unsere...

Trotz Spielabbruch – ZWEITE kann nicht mehr absteigen

Trotz Spielabbruch – ZWEITE kann nicht mehr absteigen

Wegen heftigem Gewitterregen musste das vorletzten Meisterschaftsspiel unserer 2. Mannschaft in Mausbach abgebrochen werden. Eigentlich wollte man dort die noch nötigen Punkte zum sicheren Klassenerhalt holen, doch es stellte sich heraus, dass dies gar nicht nötig gewesen wäre. Durch die...

Spiel der ERSTEN in Jülich abgesagt

Spiel der ERSTEN in Jülich abgesagt

Die für morgen angesetzte Partie unserer 1. Mannschaft beim bereits seit Wochen als Absteiger feststehenden SV Jülich 12 wurde vom Gastgeber abgesagt, so dass unser Team kampflos drei weitere Punkte auf’s Konto verbuchen kann. Den Herzogstädtern gehen zum Saisonende die...