Monatliches Archiv: November 2011

Deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Das heutige Aufeinandertreffen am Hahner Kitzenhausweg zwischen der Hahner Ersten und dem FC Rurdorf läutete den Endspurt der in diesem Jahr noch auszutragenden drei Begegnungen ein. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und das spielfreie Wochenende genutzt, um Kraft zu...

ZWEITE holt zweiten Heimsieg in Folge

ZWEITE holt zweiten Heimsieg in Folge

Nach dem Heimerfolg vor zwei Wochen gegen die SG Kesternich/Rurberg hatte unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntag erneut Heimrecht und mit dem TV Höfen war wieder ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg zu Gast in Hahn. Die äußeren...

D2-JUNIOREN verlieren trotz engagierter Leistung

D2-JUNIOREN verlieren trotz engagierter Leistung

Die D2-Junioren bestritten ihr vorletztes Spiel der Herbstrunde beim Nachbarn SV Breinig, einer Mannschaft, die momentan im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Nach teilweise unnötigen Punktverlusten gegen solche und schwächere Teams waren alle Spieler aufgefordert, endlich wieder mehr läuferischen...

E2-JUNIOREN auch gegen Eilendorf überfordert

E2-JUNIOREN auch gegen Eilendorf überfordert

Unsere E2-Junioren gingen leider auch im letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Eilendorf 5 leer aus. Ersatzgeschwächt trat man gegen einen körperlich und spielerisch deutlich überlegenen Gegner an. In der 1. Halbzeit konnten unsere Jungs noch einigermassen mithalten, aber in der...

Durchwachsene Bilanz unserer JUGEND-TEAMS

Durchwachsene Bilanz unserer JUGEND-TEAMS

Am Wochenende waren natürlich noch weitere Jugendteams aktiv. Leider musste das Spiel der A-Jugend wegen vieler Ausfälle auf Grund von Verletzungen und einer Schulveranstaltung verschoben werden. Auch die E1 hatte spielfrei – die Jungs der Trainer Ralf Offermann, Michael Reichenberg...

E2 beim Lokalderby in Walheim ohne Siegchance

E2 beim Lokalderby in Walheim ohne Siegchance

Unsere E2-Junioren mussten am Samstag beim Ortsnachbarn Hertha Walheim zum Derby antreten. Man wollte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und die zweistellige Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Leider stand es schon nach 5 Minuten 2:0 für Walheim – unsere Abwehr inklusive...

C-JUNIOREN behalten weiße Weste

C-JUNIOREN behalten weiße Weste

7 Spiele, 7 Siege – eine perfekte Bilanz kann derzeit unsere C-Jugend vorweisen. Die Mannschaft profitiert in dieser Saison nicht nur von der körperlichen Überlegenheit (auf Grund der Tatsache, dass fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs spielen), sondern auch von...

D2 spielt ohne 5 – und hätte dennoch gewinnen müssen

D2 spielt ohne 5 – und hätte dennoch gewinnen müssen

Unsere D2 reiste am Samstag mit dem „letzten Aufgebot“ zum Auswärtsspiel bei Germania Eicherscheid, weil insgesamt 5 Spieler abgesagt hatten. Glücklicherweise konnten Holger Weinberg und Tim Spiekermann von der E1 aushelfen, so dass immerhin ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. So...

Luft holen für den JAHRES-ENDSPURT

Luft holen für den JAHRES-ENDSPURT

Der kommende Sonntag ist für unsere Fußball-Senioren wegen Totensonntag ein spielfreier. Die kleine Pause beschert unseren beiden Teams die Gelegenheit, noch einmal Kräfte für die letzten drei Meisterschaftsspiele in diesem Jahr zu tanken. Unsere Erste belegt derzeit Rang 6 in...

F2-JUNIOREN verlieren hochklassige Partie

F2-JUNIOREN verlieren hochklassige Partie

In einem weiteren Mittwochspiel sahen sich unsere F2-Junioren der Mannschaft der SG Monschau/Imgenbroich/Mützenich gegenüber. Unter Flutlicht wurde den Zuschauern von beiden Mannschaften ein packendes Spiel geboten. Die Gäste konnten durch Weitschüsse und Standardsituationen überzeugen, in denen sie ihre körperliche Überlegenheit...

2. MANNSCHAFT kann doch noch siegen

2. MANNSCHAFT kann doch noch siegen

Am gestrigen Sonntag wollte unsere Zweite in einem weiteren Heimspiel gegen die SG Kesternich/Rurberg nach einigen vergeblichen Versuchen endlich noch einmal punkten. Das musste man auch, denn die Mannschaften am Tabellenende waren zuletzt deutlich näher gerückt. In den ersten 15...

Positive Bilanz am Großkampftag der FUSSBALLJUGEND

Positive Bilanz am Großkampftag der FUSSBALLJUGEND

Am Samstag waren bei schönstem Altweibersommer-Wetter alle zum Spielbetrieb angemeldeten neun Jugendmannschaften des FC Inde Hahn im Einsatz. Den Anfang machten wie üblich die beiden F-Jugendteams. Unsere F2-Junioren mussten sich in Höfen mit den Spielern der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg messen. Die...

Punkteteilung beim SC Kellersberg

Punkteteilung beim SC Kellersberg

Nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams von Rhenania Richterich und SV Eilendorf war heute ein Spiel in den Niederungen der Tabelle, beim abstiegsbedrohten SC Kellersberg, die Aufgabe für unsere 1. Mannschaft. In diesen Spielen – das weiß jeder Beobachter...

ZWEITE verliert erneut ein wichtiges Spiel

ZWEITE verliert erneut ein wichtiges Spiel

Am gestrigen Sonntagmorgen empfing unsere 2. Mannschaft die bis dahin sieglose Mannschaft von VUK Aachen. Natürlich hatte man sich gegen den Tabellenletzten viel vorgenommen und so ging man die Partie auch an. In den ersten 10 Minuten übte unsere Mannschaft...

E2-JUNIOREN auf dem Tivoli

E2-JUNIOREN auf dem Tivoli

Am gestrigen Sonntagmittag fuhren unsere E2-Kids mit ihren Trainern zum Aachener Tivoli, um sich das Heimspiel der Aachener Alemannia gegen den MSV Duisburg anzusehen. Anlass war das 1.000ste Zweitligaspiel der Alemannia, zu dem die STAWAG Freikarten verlost hatte und unsere...