Monatliches Archiv: Oktober 2015

Neues Vorstandsmitglied beim FC Inde Hahn

Am vergangenen Freitag fand im Vereinsheim die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Mit knapp 60 anwesenden Mitgliedern war sie auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Dietmar Halterbeck begrüßte als Ressortleiter Vorsitz die Versammlung in seiner bekannt launigen Art...

Erster Nachwuchs-Spieltag nach den Herbstferien

Außerhalb des Spielbetriebes in der Meisterschaft gab es an diesem Wochenende ein Testspiel einer gemischten Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 2005 und 2006 auf großem Feld 9 gegen 9 – eine noch sehr ungewöhnliche Konstellation für die jungen Burschen. Im...

Spitzenspiel hält was es verspricht

Im Brühler Schlossparkstadion trafen am gestrigen Sonntag der aufstiegswillige SC Brühl und der Aufsteiger FC Inde Hahn aufeinander – von der Papierform her eine vielversprechende Partie, in die die Gastgeber nach ihren zuletzt sehr erfolgreichen Auftritten leicht favorisiert gingen. Nach...

Zweite bleibt weiterhin ungeschlagen

Nach den Big Points vor einer Woche bei Germania Freund wollte unsere Zweite heute in einem weiteren Spitzenspiel nachlegen. Zu Gast am Kitzenhausweg war das ambitionierte Team von Hertha Strauch, das vor diesem Spiel nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze...

B-Junioren setzen Aufwärtstrend fort

In einem weiteren Testspiel trafen unsere B-Junioren am Samstag auf die B2 von Concordia Oidtweiler, ein sehr junges aber recht spielstarkes Team, gegen das man auch in der kommenden Meisterschaftsrunde antreten wird. Dass es am Ende wieder einen hohen 9:1...

Lauftreff-Wochenende im Ruhrpott

Der September ist traditionell der Monat, in dem unsere Läufer ihren gemeinsamen Wochenend-Ausflug machen und auch in diesem Jahr waren einige von ihnen wieder auf Achse. Es ging diesmal nach Duisburg in die dortige Sportschule Wedau und das nicht ganz...

6. Remis im 9. Spiel der 2. Mannschaft

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zweite den VfR Venwegen zum Nachbarschaftsduell auf dem Sportplatz am Kitzenhausweg. Unsere Mannschaft ging favorisiert in die Partie und erspielte sich auch dank deutlicher Vorteile im spielerisch-technischen Bereich ein Übergewicht, aus dem schon in der...

Erste verliert das Topspiel in Vichttal

Heute kam es in Vichttal zum Topduell zwischen dem punktgleichen Tabellenzweiten aus Hahn und dem gastgebenden Tabellendritten, wobei Vichttal allerdings eine Partie weniger gebraucht hatte, um die 15 Punkte zu erzielen. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine Partie, in der bei...

Erster Heimsieg für Hahner Zweite

Im Heimspiel gegen ein weiteres Kellerkind wollte unsere 2. Mannschaft unbedingt wieder einmal gewinnen – nach der schwachen Leistung in Burtscheid hatte man auch einiges gutzumachen. Gegen den Nachbarn von der DJK Nütheim-Schleckheim wollte man Ball und Gegner laufen lassen...

F1 bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück

Für die F1 bot sich am Sonntag beim Sparta Herbstcup der durch den FC Sparta Würselen ausgerichtet wird, die Gelegenheit den Leistungsstand zu prüfen. Da man in der Meisterschaft zuletzt nicht allzu sehr gefordert worden war, sollte das Kräftemessen mit...

F1 beendet Hinrunde ungeschlagen

Für die F1 stand am Donnerstag das Spiel gegen die Borussia Brand auf den Terminplan. Diese Partie musste am 2. Spieltag auf Wunsch der Brander abgesagt werden und die Terminfindung im Anschluss war nicht einfach. Auf dem Platz an der...