Monatliches Archiv: Januar 2016

10 Sekunden fehlen zum Stadtmeister-Titel

Knapper als heute ist man wohl noch nie am Titel des Hallen-Stadtmeisters vorbeigeschrammt. Im Endspiel gegen die Aachener Alemannia lag die Hahner Erste bis 10 Sekunden vor dem Abpfiff mit 1:0 durch den sechsten Turniertreffer von Peter Szczyrba (s. Foto)...

F1 mit Gold und Bronzerang bei den Eifelturnieren

Nach dem überzeugenden Auftritt und ungefährdeten Turniersieg beim Turnier im belgischen Eynatten spielte die Hahner F1 zwei Turniere in der Eifel. Zunächst führte der Weg am letzten Wochenende nach Simmerath zum SV Nordeifel. In diesem gut besetzen Turnier waren die...

Markus Schäfer auch an der ZDF-Torwand treffsicher

Markus Schäfer, 20-jähriger Torwart unserer 1. Mannschaft, war am gestrigen Samstagabend im Aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast und durfte dort auf die legendäre Torwand schießen. Sein Last-Minute-Treffer im Punktspiel gegen Alemannia Mariadorf hatte die Fans überzeugt und ihm bei...

G1-Junioren freuen sich über Platz 2 in der Eifel

Eine Woche nach dem Turnier in Eynatten eröffnete die Hahner G1 das Turnier gegen den SV Nordeifel. Schön zu sehen war, dass die wieder von zwei 2010ern sehr gut unterstützen 2009er-Bambini hochkonzentriert das Turnier begannen und verdient das erste Spiel...

Neuer Event-Kalender online

Das Jahr 2016 beschert unserem Verein eine besonders große Anzahl Events, deren Planungen natürlich bereits jetzt auf Hochtouren laufen. Die Highlights sind dabei der IBIS-Cup im Februar, der Kitzenhauslauf im Juni, das Hahner Sommerfest und die Feierlichkeiten zum 70. Vereinsgeburtstag...

Anmeldung zum 14. Kitzenhauslauf ab sofort möglich

In exakt fünf Monaten ist es wieder soweit: der Hahner Kitzenhauslauf geht am 12. Juni 2016 in seine 14. Runde! Unser Orgateam darf sehr zufrieden auf unser Hahner Laufevent des vergangenen Jahres zurückblicken, denn es hat mal wieder alles wie...

Hahner Bambini zeigen tolle Leistungen in Eynatten

Unsere Bambini des Jahrgangs 2009 reisten am vergangenen Sonntag wie die E2- und die F1-Junioren nach Eynatten und spielten dort gegen ausschließlich belgische Teams. Ungewohnt für Deutsche ist, dass die Trainer während der Spiele mit auf dem Platz stehen und...

F3 spielt beim Enwor-Hallencup in Kohlscheid

Am 09. Januar 2016 nahm die Hahner F3 mit Unterstützung eines Spielers der F4 am Enwor-Jugend-Hallencup teil. Ausrichter war der Kohlscheider. Da bereits ein Turnier im direkten Vorfeld unserer Veranstaltung stattgefunden hat, war die erste und nicht die leichteste Herausforderung...

F1 startet erfolgreich in das Jahr 2016

Wie auch unsere E2 und Bambinis hatte auch die F1 für das Hallenturnier der JSG Raeren-Eynatten als ersten Auftritt im Jahre 2016 gebucht. Ein besonderer Reiz bestand für das Team im sportlichen Wettkampf mit Mannschaften gegen die man noch nie...

Turnierauftakt für die E2 im Jahre 2016

Das erste Turnier im Jahre 2016 führte unsere E2 ins benachbarte Belgien zum Turnier der JSG Raeren-Eynatten. Anstoß der Auftaktpartie in der Sporthalle Eynatten war schon um 9:00h. Da die Hahner aber erst in der zweiten Partie antreten mussten konnte...

Erste steht bereits wieder in den Startlöchern

Die Winterpause geht für unsere Fußballer so langsam zu Ende, auch wenn der Winter wettertechnisch bisher noch nicht wirklich zugeschlagen hat. Nach dem etwas enttäuschenden Aus vor einer Woche beim hochdotierten Sparkassen-Hallenpokal, als man sich zwar sportlich für die nächste...