Jahresarchiv: 2006

Bestzeiten der Hahner LÄUFER beim Silvesterlauf

Bestzeiten der Hahner LÄUFER beim Silvesterlauf

Bei unerwartet gutem Laufwetter gingen am letzten Tag des alten Jahres wieder über 2000 Läufer auf die verschiedenen Laufstrecken des Aachener Silvesterlaufs. Auf der 10-km-Strecke waren auch sieben Teilnehmer des Hahner Lauftreffs dabei. Für sie ging es über 4 Runden...

Viele Neuzugänge für Hahner Lacrosse-Team

Viele Neuzugänge für Hahner Lacrosse-Team

Die erste Hälfte der Saison 2006/2007 ist nun für die Lacrosser vorüber, und die sportlich ruhige Weihnachtszeit bietet für jeden Funktionär und Spieler ausreichend Gelegenheit, ein Resümee der Hinrunde zu ziehen. Nach den ausgiebigen Feiern anlässlich der Deutschen Meisterschaft haben...

DRITTE nimmt nur einen Punkt mit in die Winterpause

DRITTE nimmt nur einen Punkt mit in die Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause trat die 3. Mannschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz von Raspo Brand an. Obwohl die Hahner mit den Platzverhältnissen eigentlich bestens vertraut sein müssten, kamen die Gastgeber deutlich besser aus den Startlöchern. Unser Team begann...

Tolle Leistungen der Hahner LÄUFER beim Winterlauf

Tolle Leistungen der Hahner LÄUFER beim Winterlauf

Das letzte große Saison-Highlight ist für die Läufer der Gegend traditionell der ATG-Winterlauf, der bereits seit 44 Jahren ausgetragen wird. Unter den knapp 2500 Teilnehmern waren in diesem Jahr auch 24 unseres Lauftreffs am Start dabei – wieder einmal ein...

Miserable Leistung der ERSTEN gegen Kornelimünster

Miserable Leistung der ERSTEN gegen Kornelimünster

Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere 1. Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise zeigen, wer Herr im Hause ist. Kornelimünster war in erster Linie kämpferisch überlegen. Dadurch ließ man sich derart verunsichern, dass nicht mehr viel klappen wollte....

ZWEITE verschenkt gegen Kornelimünster zwei Punkte

ZWEITE verschenkt gegen Kornelimünster zwei Punkte

Mit einem Sieg gegen Eintracht Kornelimünster hätte unsere 2. Mannschaft gleich drei Plätze in der Tabelle gut machen können, aber nach einer 3:1-Führung durch Tore von Ralf Hüpchen und Stefan Ressel (2) ließ man sich zu weit zurückdrängen und konnte...

DRITTE erkämpft in Unterzahl Sieg gegen Rollesbroich

DRITTE erkämpft in Unterzahl Sieg gegen Rollesbroich

Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause traf unsere 3. Mannschaft auf den Tabellennachbarn von Roland Rollesboich. Ein Sieg wurde dringend benötigt, da Rollesbroich vermutlich in Folge des Rückzugs von Breinigerberg 3 Punkte gutmachen wird. So begann unsere Mannschaft sehr engagiert...

ZWEITE holt Remis beim Tabellenfünften in Freund

ZWEITE holt Remis beim Tabellenfünften in Freund

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge durfte unsere 2. Mannschaft heute endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Mit dem unerwarteten 1:1-Remis im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Germania Freund konnte das Team von Trainer Frank Stollmann positiv überraschen und den Abstand zum Tabellenende...

Keine Probleme für Hahner ERSTE in Venwegen

Keine Probleme für Hahner ERSTE in Venwegen

Im heutigen Nachbarschaftsduell zwischen dem heimischen VfR Venwegen und dem F.C. Inde Hahn war man sich wohl im Vorfeld schon einig über die Verteilung der Favoritenrolle. Der Gastgeber und Tabellenletzte bestreitet die Saison nur unter dem Deckmantel der Schadensbegrenzung, der...

Weihnachtsfeier der BAMBINI im Vereinsheim

Weihnachtsfeier der BAMBINI im Vereinsheim

Heute fand zum Abschluss der ersten Halbsaison die Weihnachtsfeier der neu formierten Bambini-Mannschaft statt. Gefeiert wurde gemütlich und mit vielen Leckereien im Vereinsheim am Sportplatz. Lob und Geschenke gab es für Trainer Ralf Offermann und seine Schützlinge natürlich auch und...

Knappe Niederlage der ALTEN HERREN zum Saisonende

Knappe Niederlage der ALTEN HERREN zum Saisonende

Im letzten Spiel vor der Winterpause trafen unsere alten Herren auf Schwarz-Rot Aachen, eine spielstarke Mannschaft, gegen die es zuletzt eine hohe Niederlage gegeben hatte. Doch die erste Viertelstunde gehörte den Hahnern und wieder einmal war es Jürgen Senden, der...

DRITTE chancenlos gegen Tabellenführer aus Breinig

DRITTE chancenlos gegen Tabellenführer aus Breinig

Im Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Breinig konnte für unsere ersatzgeschwächte 3. Mannschaft das Ziel nur lauten, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Bei trockenem Wetter aber starkem Wind übernahmen die mit vielen „Altinternationalen“ gespickten Gäste auch...

ZWEITE verkauft sich ordentlich beim Tabellenzweiten

ZWEITE verkauft sich ordentlich beim Tabellenzweiten

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hatte man vor dem Spiel beim Tabellenzweiten VfL Zweifall nicht unbedingt etwas Zählbares erwartet. Doch zwischenzeitlich lief es richtig gut für unsere 2. Mannschaft, denn durch Tore von Zemri Limani und Stefan Ressel konnte...

In Weisweiler hingen die Trauben für die ERSTE zu hoch

In Weisweiler hingen die Trauben für die ERSTE zu hoch

Im letzten Hinrundenspiel der Saison konnte die Hahner Mannschaft erneut nicht überzeugen. Die Fortunen besiegten unser Team verdient mit 2:1 Toren, wobei auch die Weisweiler Elf über weite Strecken des Spiels nicht zu überzeugen wusste. Weisweiler agierte oft mit langen...