Monatliches Archiv: März 2011

2. MANNSCHAFT verliert wichtiges Spiel

2. MANNSCHAFT verliert wichtiges Spiel

Am gestrigen Sonntag hatte unsere Zweite bei der SG Monschau/Imgenbroich ein eminent wichtiges Spiel zu bestreiten – schließlich wollte man den Tabellensechzehnten auf Distanz halten. Unser Team versuchte auch von Anfang an, Druck auf den Gegner auszuüben und erarbeitete sich...

ERSTE kann auch dem SV Weiden die Grenzen aufzeigen

ERSTE kann auch dem SV Weiden die Grenzen aufzeigen

Die heutige Partie am Kitzenhausweg zwischen dem FC Inde Hahn und dem SV Köln-Weiden war für die Zuschauer weder spannend noch wurde bis auf die ersten 20 Spielminuten toller Fussball geboten. Aber diese ersten 20 Minuten waren das Eintrittsgeld absolut...

E-JUNIOREN erkämpfen glücklichen Punkt gegen Adler Büsbach

E-JUNIOREN erkämpfen glücklichen Punkt gegen Adler Büsbach

Am zweiten Spieltag trafen unsere E-Junioren auf Adler Büsbach, ein körperlich robustes und spielstarkes Team, das ebenfalls sein erstes Spiel in der Frühjahrsrunde gewonnen hatte. Die erste Halbzeit wurde bestimmt durch zwei aufmerksame und laufstarke Hintermannschaften, die kaum Torchancen zuließen....

ERSTE schießt sich den Frust von der Seele

ERSTE schießt sich den Frust von der Seele

Nach dem eminent wichtigen Auswärtsdreier bei Düren 77 war am gestrigen Abend Jülich 12 zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Die Partie war dem frühen Wintereinbruch zum Opfer gefallen und sollte eigentlich in der Hinrunde stattgefunden haben. Unsere Mannschaft nahm von...

Pokal für den besten REC-LAUF des Jahres 2010

Pokal für den besten REC-LAUF des Jahres 2010

Gewählt wurde bereits vor zwei Monaten, die Ehrung fand am vorigen Sonntag statt. Im Rahmen des Eschweiler Volkslaufes überreichte Paul Boltersdorf, Cheforganisator des Rur-Eifel-Volkslauf-Cups, einen Glaspokal an unseren Lauftreff-Leiter Norbert Kindel. Den hatte sich unsere Laufabteilung für den Kitzenhaus-Lauf im...

2. MANNSCHAFT verliert gegen den Tabellenführer

2. MANNSCHAFT verliert gegen den Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag fand das Meisterschaftsspiel unserer Zweiten gegen den Tabellenführer aus Münsterbusch statt. Leider hatten kurzfristig am frühen Morgen gleich zwei Stammspieler krankheitsbedingt abgesagt, so dass die Voraussetzungen abermals nicht optimal waren. Schon in der Anfangsphase machte unser Team...

F1-JUNIOREN starten mit einem Sieg in die neue Saison

F1-JUNIOREN starten mit einem Sieg in die neue Saison

Nach erfolgreicher Hallensaison knüpfte unsere F1 am vergangenen Samstag an ihre guten Leistungen an und bezwang im ersten Saisonspiel die uns bisher unbekannte Mannschaft aus Vaalserquartier mit 5:3. Unser Team ging sehr offensiv eingestellt in die Partie: man spielte von...

ERSTE besteht den Charaktertest in Düren

ERSTE besteht den Charaktertest in Düren

Die heutige Partie beim zuletzt dreimal in Folge siegreichen FC Düren 77 stand für unsere 1. Mannschaft nicht gerade unter einem besonders guten Stern. Die Erinnerungen an das letzte Spiel auf Asche in Inden/Altdorf sowie an die Heimniederlage in der...

E-JUNIOREN gewinnen glücklich mit 5:4 in Roetgen

E-JUNIOREN gewinnen glücklich mit 5:4 in Roetgen

Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde traten unsere E-Junioren heute beim FC Roetgen an. Da die Gastgeber zu den Gruppenfavoriten zählen, lautete die Vorgabe, in der Abwehr sicher zu stehen und mit guter Laufarbeit im Mittelfeld dem Gegner erst gar keine...

2. MANNSCHAFT teilt im Eifelnebel die Punkte

2. MANNSCHAFT teilt im Eifelnebel die Punkte

Am Donnerstagabend hatte unsere Zweite das Nachholspiel beim TuS Lammersdorf zu bestreiten. Die Partie stand wegen dichtem Nebel auf der Kippe und erst nach ausführlicher Rücksprache des guten Schiedsrichters Krause mit beiden Mannschaften wurde das Spiel mit Verspätung angepfiffen. Da...

ZWEITE unterliegt dem Tabellenzweiten

ZWEITE unterliegt dem Tabellenzweiten

Am heutigen Sonntagnachmittag stand für unsere 2. Mannschaft das Spiel beim Tabellenzweiten Columbia Stolberg an. Trainer Daniel Staerk musste gleich auf mehrere Spieler verzichten, so dass ihm nur 13 Spieler zur Verfügung standen. Von der ersten Minute an wollte man...

ERSTE geht erneut leer aus

ERSTE geht erneut leer aus

Das Spiel gegen Schwarz-Weiß Stotzheim endete aus Hahner Sicht mit einer 1:2-Niederlage. Eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer ist im Grunde kein Beinbruch, doch es ist ärgerlich, wenn man über einen Großteil des Spiels mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar feldüberlegen...

ERSTE bekommt von Inden einen Dämpfer verpasst

ERSTE bekommt von Inden einen Dämpfer verpasst

Im Nachholspiel bei Inden/Altdorf am gestrigen Abend konnte unsere 1. Mannschaft nicht an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Die unveränderte Anfangself agierte von Beginn an unsicher in der Defensive und hektisch bei eigenem Ballbesitz. Im gesamten Mannschaftsverbund ließ...