Monatliches Archiv: September 2012

ERSTE bleibt beim Standardergebnis 1:1

ERSTE bleibt beim Standardergebnis 1:1

Die Vorzeichen vor der Auswärtspartie bei den Arminen aus Eilendorf waren wahrlich nicht die besten, denn verletzungsbedingt mussten mit Stefan Banzet, Eric Rader, Denis Kalic und Pascal Moersch gleich vier Offensivkräfte passen, so dass es gerade im vorderen Bereich eng...

2. MANNSCHAFT erkämpft sich Punkt in Unterzahl

2. MANNSCHAFT erkämpft sich Punkt in Unterzahl

Am gestrigen Sonntag hatte unsere 2. Mannschaft das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenvierten VfL 05 Aachen zu bestreiten. Einmal mehr war die personelle Lage durch viele Absagen (Urlaub, Verletzungen, Arbeit, …) kritisch. Und so wollte man von der ersten...

D-JUNIOREN im Aufwind

D-JUNIOREN im Aufwind

Unser junges D-Juniorenteam, das vor der Saison aus Spielern der Jahrgänge 2001 und 2002 neu zusammengesetzt wurde, zeigt nach einer schwierigen Phase mit einigen Nackenschlägen und auch schlechteren Leistungen wieder aufsteigende Form. Zwei Spiele innerhalb von 3 Tagen gegen Teams...

Fußball kurios: ERSTE rückt ohne Spiel einen Platz vor

Fußball kurios: ERSTE rückt ohne Spiel einen Platz vor

Am heutigen Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft spielfrei, weil der geplante Gegner Frankonia Broich seine Mannschaft bereits vor Saisonbeginn zurückgezogen hatte. Normalerweise bedeutet das, dass man keine Gelegenheit hat, in der Tabelle Boden gut zu machen, besonders in der Anfangsphase...

ZWEITE feiert endlich den ersten Saisonsieg

ZWEITE feiert endlich den ersten Saisonsieg

Am gestrigen Sonntag wollte unsere 2. Mannschaft nach zuletzt schwachen Leistungen endlich den ersten Saisonsieg holen. Gegner in einem weiteren Auswärtsspiel war die Zweite von Borussia Brand. Zum ersten mal in dieser Saison konnte Trainer Daniel Staerk personell aus dem...

Hoher Sieg und hohe Niederlage bei den E-JUNIOREN

Hoher Sieg und hohe Niederlage bei den E-JUNIOREN

Auch unsere drei E-Junioren-Teams waren am Samstag aktiv. Während die E1 ihr spielfreies Wochenende zu einem Freundschaftsspiel gegen den SV Strass nutzte, hatte vor allem die E2 mit großen Personalproblemen zu kämpfen, denn beim Gastspiel bei Hansa Simmerath standen wegen...

Beide F-JUNIOREN-TEAMS erfolgreich

Beide F-JUNIOREN-TEAMS erfolgreich

Prächtig entwickeln sich derzeit die beiden F-Junioren-Teams des FC Inde Hahn, was durch die Ergebnisse des Wochenendes unterstrichen wird. Die F1 musste bereits am Donnerstag in einem vorgezogenen Spiel gegen die F1 des SV Breinig zwar ohne Trainer Guido Olbertz...

HOLZBUDE am Sportplatz erblüht in neuem Glanz

HOLZBUDE am Sportplatz erblüht in neuem Glanz

Über 30 Jahre hatte die alte Bude oberhalb des Sportplatzes auf dem Buckel und in dieser Zeit hat sie viele spannende Spiele und Veranstaltungen auf dem Sportplatz mitgemacht. Doch nun war es an der Zeit, diese Bude einer intensiven Renovierung...

1. MANNSCHAFT spielt zum dritten Mal in Folge 1:1

1. MANNSCHAFT spielt zum dritten Mal in Folge 1:1

Nach den letzten beiden Remis war man heute in Haaren zu Gast. Die Begegnung stand einerseits unter einem guten Stern, denn mit einem überzeugenden Sieg im Halbfinale zog man vergangenen Donnerstag ins Kreispokalfinale ein. Mit diesem Sieg tankte man zwar...

2. MANNSCHAFT völlig von der Rolle

2. MANNSCHAFT völlig von der Rolle

Am Sonntagmorgen traf unsere Zweite in einem weiteren Heimspiel auf die Erste von Hertha Strauch. Nach zuletzt zwei hohen Niederlagen wollte man diesmal endlich wieder punkten. Doch von der ersten Minute an machte Strauch das Spiel. Umso überraschender ging unser...

2 Siege und 1 Niederlage bei den A- und B-JUNIOREN

2 Siege und 1 Niederlage bei den A- und B-JUNIOREN

Die Bilanz bei unseren „großen“ Jugendmannschaften fiel am Wochenende überwiegend positiv aus. Ganz erfreulich schlagen sich derzeit die B-Junioren, die auch ihr zweites Saisonspiel beim TuS Lammersdorf gewinnen konnten. Beim 2:1-Sieg war es zwar wie im Auftaktspiel wieder eng, aber...

C- und D-JUNIOREN erneut mit hohen Niederlagen

C- und D-JUNIOREN erneut mit hohen Niederlagen

Lehrgeld müssen momentan unsere mittleren Jugendmannschaften einstecken, die zum einen noch in einem Lernprozess stecken (größeres Spielfeld, 11er-Mannschaften, taktisches Verhalten) und die auf der anderen Seite in ihren Gruppen zu den jüngeren Teams zählen. Beides wirkt sich vor allem gegen...

E-JUNIOREN konnten keine Punkte sammeln

E-JUNIOREN konnten keine Punkte sammeln

Am Wochenende waren wieder alle drei E-Junioren-Teams im Einsatz, doch leider – auch wenn die Leistungsunterschiede nicht groß waren – konnte keine der Mannschaften Punkte erringen. Am Freitagabend starteten unsere E3-Junioren mit ihrem Heimspiel gegen DJK FV Haaren 2, einen...