Monatliches Archiv: Mai 2014

Breinig läuft ….. und ein Dutzend Hahner laufen mit

Breinig läuft ….. und ein Dutzend Hahner laufen mit

Auch der Hahner Nachbarort Breinig hat nun seinen Volkslauf. Unter dem Titel “Breinig läuft” fand am Himmelfahrtstag die Premiere des Breiniger Laufes statt. Insgesamt kann man den Veranstaltern unter der Leitung von Markus Ganser gratulieren, denn organisatorisch gab es so...

Letzte Aufstiegshoffnung schmilzt in der Walheimer Sonne

Letzte Aufstiegshoffnung schmilzt in der Walheimer Sonne

Die Vorzeichen waren auf Hahner Seite klar: für unsere Erste zählte nur ein Sieg, wollte man ins Rennen um die Aufstiegsplätze noch ein Wort mitsprechen. Die Walheimer Heimelf hatte in der Tabellenkonstellation auch nichts zu verschenken, schließlich musste man man...

Noch einmal ein Sieg der ZWEITEN im letzten Heimspiel

Noch einmal ein Sieg der ZWEITEN im letzten Heimspiel

Es war das letzte Heimpiel der Saison für unsere 2. Mannschaft und nach der zuletzt eher mageren Punktausbeute wollte man den Heimvorteil gegen den Ortsnachbarn aus Walheim nutzen, um das Saisonende nach der holprig verlaufenen Rückrunde noch halbwegs versöhnlich zu...

B-JUNIOREN übernehmen die Tabellenspitze

B-JUNIOREN übernehmen die Tabellenspitze

Am Samstagnachmittag empfingen unsere B-Junioren in einem echten Spitzenspiel den Tabellenführer Rhenania Richterich. Das Hinspiel hatte unsere Mannschaft nach einem saft- und kraftlosen Auftritt mit 0:4 verloren, so dass es in diesem Spiel nicht nur um den Kampf um die...

B-JUNIOREN gewinnen Kampfspiel am Ende deutlich

B-JUNIOREN gewinnen Kampfspiel am Ende deutlich

Am Samstag trafen unsere B-Junioren auf den Tabellenletzten aus Setterich. Doch was sich wie eine leichte Aufgabe anhört, stellte sich als größere Herausforderung dar, denn die Gäste trumpften mit großer Laufbereitschaft und noch mehr Kampfgeist auf und versuchten so, die...

G1 besteht Prüfung gegen Jugendsport Wenau

G1 besteht Prüfung gegen Jugendsport Wenau

Bei bereits sommerlichen Temperaturen kam es am Samstagmorgen am Kitzenhausweg zum Zusammentreffen zwischen unserer G1 und der Mannschaft von Jugendsport Wenau. Trotz mehrerer Ausfälle rechnete man sich auf Hahner Seite auch diesmal gute Chancen auf einen Sieg aus, da man...

G2 – Zwei Spiele in Folge ohne Niederlage

G2 – Zwei Spiele in Folge ohne Niederlage

Für die Kleinsten – die G2 Bambinis des Jahrgangs 2008 – ging es dieses Wochenende zum Auswärtsspiel nach Dorff. Auf ungewohntem Untergrund („Papa, wieso haben die keinen Kunstrasen?“) haben sich die Kinder schnell zurecht und ins Spiel gefunden. Für zwei...

Geduld, Cleverness & Einstellung bringen Dreier in Wenau

Geduld, Cleverness & Einstellung bringen Dreier in Wenau

Beim ersten von 3 Endspielen bei Jugendsport Wenau kam unsere Erste gut in die Begegnung. Vor allem über die rechte Angriffsseite entstand Gefahr für das Tor von Jugendsport. Leider konnte Inde diese Überlegenheit nicht durch das Ergebnis ausdrücken, sodass Wenau...

B-JUNIOREN verlieren nach schwacher erster Halbzeit

B-JUNIOREN verlieren nach schwacher erster Halbzeit

Leider mussten bei den B-Junioren-Team beim Auswärtsspiel in Kornelimünster zwei wichtige Positionen neu besetzt werden, da 2 Spieler verhindert waren. Dies war mit ausschlaggebend für eine schwache erste Halbzeit, in der der unser Team keinen Zugriff auf den Gegner bekam....

F2 erreicht Unentschieden gegen Jugendsport Wenau

F2 erreicht Unentschieden gegen Jugendsport Wenau

Nach dem Sieg im letzen Spiel der Hinrunde wollte die F2 am Samstag nachlegen. Als erster Rückrundengegner stellte sich die Mannschaft von Jugendsport Wenau am Kitzenhausweg vor – eine Mannschaft, gegen die man in der Vergangenheit meist knapp verloren hatte....

G2-Bambini feiern ihren bislang höchsten Sieg

G2-Bambini feiern ihren bislang höchsten Sieg

Weil das Spiel der G1 kurzfristig abgesagt werden musste (Gegner FC Roetgen musste wegen einer Schulveranstaltung passen), konzentrierte sich die Aufmerksamkeit bei den Bambini an diesem Wochenende auf die G2. Am letzten Wochenende wurde eine 3:1 Halbzeitführung in Verlautenheide noch...

ZWEITE unterliegt beim Tabellenführer deutlich

ZWEITE unterliegt beim Tabellenführer deutlich

Bei der heutigen Auswärtsbegegnung unserer Zweiten Mannschaft beim Tabellenführer aus Vichttal waren die Vorzeichen erst mal gar nicht so schlecht. Das Hinspiel konnte Hahn bekanntlich mit 3:2 für sich entscheiden. Vichttal hingegen konnte heute mit einem Sieg dem Ziel Aufstieg...

F2-JUNIOREN besiegen Raspo Brand deutlich

F2-JUNIOREN besiegen Raspo Brand deutlich

Mit Raspo Brand stellte sich an diesem Wochenende der letzte Gruppengegner in der Meisterschaftsrunde am Kitzenhausweg vor. Nach verhaltenem Beginn gingen die schwarzgelben durch zwei sehenswerte Fernschüsse in Führung. In der Folgezeit konnte Raspo das Spiel zwar offen gestalten –...

G1-Bambini gleich doppelt im Einsatz

G1-Bambini gleich doppelt im Einsatz

Spielpraxis für den gesamten Kader. Unter diesem Motto standen die beiden Begegnungen am Samstagmorgen. Als Gegner waren der FV Haaren und der SV Breinig eingeladen. Das Spiel gegen Haaren wurde mit 6 gegen 7 ausgeführt da die Haarener Jungs ein...