Monatliches Archiv: März 2016

Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“

Im Rahmen eines kleinen Dorffestes organisiert vom Hahner Kindergarten wurde der FC Inde Hahn mit dem Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“ der Sportjugend des Landessportbundes NRW zertifiziert. Ausgezeichnet wurde unser Verein für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit auch außerhalb des direkten Vereinsgeschehens in Form...

Wilfried Helmer an der Spitze des Ressortvorstands

Seit dem Rückzug von Dietmar Halterbeck aus dem Ressortvorstand vor gut drei Wochen haben sich die anderen Vorstandsmitglieder intensiv nach einem geeigneten Nachfolger umgesehen und der wurde nun in den eigenen Reihen gefunden. Wilfried Helmer heißt der neue Leiter des...

Spiel der 2. Mannschaft abgesagt

Die für den heutigen Abend angesetzte Meisterschaftspartie unserer 2. Mannschaft in Rollesbroich gegen die SG Kesternich/Rurberg/Rollesbroich wurde soeben abgesagt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt. Trotzdem ist das Team von Coach Stefan Reisse noch vor Ostern im Einsatz, denn am...

Andrea Greven in Eschweiler auf dem Siegertreppchen

Am vergangenen Sonntag waren einige Hahner Läufer beim Volkslauf in Eschweiler am Start. Wie in den Vorjahren wurde dieser Lauf als Einstieg in die neue Rur-Eifel-Cup-Saison genutzt. Auf der diesmal sehr gut zu laufenden Strecke über Feldwege und durch den...

Zweite betreibt Wiedergutmachung in der Eifel

Vor gut einer Woche hatte unsere 2. Mannschaft beim Heimspiel gegen die Zweite des Burtscheider TV vor allem in der ersten Spielhälfte einen sehr schwachen Auftritt hingelegt. Nach der Pause lief es zwar etwas besser, doch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer...

Die Erste punktet gegen Nierfeld nur einfach

Nach den bisher für den FC Inde Hahn so positiv verlaufenen Begegnungen in 2016 stellte sich heute der SV Nierfeld am Kitzenhausweg vor. Die Gäste aus der Eifel waren bisher nur einmal aktiv in 2016 – auf heimischen Gelände verlor...

Pure Freude am Fußball bei den U6 Minis

Wie schon am vergangen Wochenende hatten sich unsere jüngsten Nachwuchskicker des Jahrgänge 2010 und jünger zu einem Freundschaftsspiel am Hahner Kitzenhausweg verabredet. Gegner war diesmal das Team des SC Berger Preuss. Während das Spiel in der Vorwoche in der großen...

Schönes Spielfest der jüngsten Inde-Kicker

Die Bambini des FC Inde Hahn hatten bei herrlichem Sonnenschein am vergangenen Samstag ein richtig schönes „Spielfest“ mit den Freuden von Eintracht Kornelimünster. Diese waren mit insgesamt 18 Kindern aus den Jahrgängen 2009 und 2010 zu Gast. Die älteren spielten...

Erste punktet erneut dreifach gegen einen Verfolger

Nachdem man in der Vorwoche den Verfolger GFC Düren 99 mit 3:2 knapp besiegt hatte und die Dürener damit auf Distanz halten konnte, war man heute beim nächsten Verfolger SC Erftstadt-Lechenich zu Gast. Interessierte Tabellenleser wussten sehr gut einzuschätzen, dass...

Hahner Läufer beginnen Saison auf sehr speziellen Strecken

Am vergangenen Wochenende startete auch unsere Laufabteilung so richtig in die Saison 2016. Gleich bei drei Laufveranstaltungen waren die Hahner am Start und darunter waren zumindest zwei sehr spezielle Läufe. Am Samstag reisten sechs Mitglieder unseres Lauftreffs nach Belgien, wo...

Zweite kassiert Niederlage an der Vaalser Straße

Nach dem Auftaktsieg gegen Raspo Brand musste unsere Zweite an diesem Sonntag zur Dritten von FV Vaalserquartier reisen. Und was einige schon befürchtet hatten, das sollte sich schließlich auch bewahrheiten: nach einer schlechten Trainingswoche folgt oft auch ein schlechtes Spiel....

Durchwachsene Ergebnisse beim Nachwuchs

Einen langen Spieltag hatten die Nachwuchsmannschaften des FC Inde Hahn am vergangenen Samstag und dabei gab es ziemlich durchwachsende Ergebnisse. Am frühen Morgen um 10 Uhr begannen die F3 und F4 aus dem Jahrgang 2008 zeitgleich auf der Anlage am...

Der nächste Dreier – der nächste Krimi

Nach den beiden Auswärtserfolgen in Düren und Rott stand heute der erste Heimauftritt unserer Ersten in diesem Jahr auf dem Spielplan. Der Gast GFC Düren 99 hatte in der Vorwoche dem VfL Vichttal mit einem 3:2-Heimerfolg ein Bein gestellt. Das...

F1 mit erfolgreichem Auftakt in die Frühjahrsrunde

Allerdings waren die Umstände des Auftaktes in die Frühjahrsrunde für die Hahner F1 alles andere als optimal. Nachdem bereits einige Trainingseinheiten der wenig frühlingshaften Witterung zum Opfer gefallen waren bzw. in die Halle verlegt wurden, musste auch das Auftaktspiel vom...