Monatliches Archiv: Oktober 2010

1. MANNSCHAFT unterliegt im Verfolgerduell gegen Düren

1. MANNSCHAFT unterliegt im Verfolgerduell gegen Düren

Es war ein Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn Sportfreunde Düren, der wie die Inde die vorderen Plätze nicht aus den Augen verlieren wollte. Letzteres bleibt nach der Niederlage nun unserer Ersten vorbehalten. Dabei hatte es recht ansehnlich angefangen, doch die...

2. MANNSCHAFT beendet Negativserie

2. MANNSCHAFT beendet Negativserie

Am heutigen Sonntag reiste unsere Zweite zum Tabellennachbarn FC Stolberg II. Beide Mannschaften konnten in den letzten Spielen nicht mehr punkten. So war es auch nicht verwunderlich, dass beide Mannschaften in der Anfangsphase viele Fehler machten. Erst nach 25 Minuten...

E-JUNIOREN verlieren 3:7 beim Nachbarn Breinig

E-JUNIOREN verlieren 3:7 beim Nachbarn Breinig

Das Spiel gegen die alten Bekannten aus Breinig begannen unsere E-Junioren sehr konzentriert. Bei gegnerischem Ballbesitz wurde mit großem läuferischen Einsatz das Spiel eng gemacht und der ballführende Spieler frühzeitig attackiert, so dass Breinig 10 Minuten lang kaum Torchancen erspielte....

Interessanter AN-Artikel über unsere LACROSSERINNEN

Interessanter AN-Artikel über unsere LACROSSERINNEN

Am vergangenen Montag gab es in den Aachener Nachrichten einen interessanten Bericht über unser Damen-Lacrosseteam zu lesen. Die beiden Spielerinnen Marie Floege und Charlotte Böttcher wurden ausführlich interviewt und lieferten interessante Antworten und Informationen zum Lacrosse-Sport und zur derzeitigen Situation...

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

So oder ähnlich hätte es am gestrigen Abend von den Rängen geschallt, wenn diese denn auch mit Zuschauern gefüllt gewesen wären. So blieb es leider bei teils fragwürdigen Kommentaren der wenigen mitgereisten Hahner Zuschauer, die teilweise nicht hilfreich waren. Vielleicht...

2. MANNSCHAFT verliert erneut deutlich

2. MANNSCHAFT verliert erneut deutlich

Am heutigen Sonntag fand am Hahner Kitzenhausweg das Heimspiel unserer Zweiten gegen den Orts- und Tabellennachbarn SV Rott II statt. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer vor einer Woche wollte man heute endlich noch einmal punkten. In der ersten...

ERSTE findet in die Erfolgsspur zurück

ERSTE findet in die Erfolgsspur zurück

Das heutige Nachholspiel gegen den FC 06 Rurdorf konnte unsere 1. Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden. Das Spiel stand vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte etwas auf der Kippe, denn hier hatte Rurdorf seine stärkste Phase. Vor allem...

ERSTE zeigt gegen Bachem ihre zwei Gesichter

ERSTE zeigt gegen Bachem ihre zwei Gesichter

Am heutigen Spieltag stellte sich der letztjährige Landesliga-Absteiger aus Bachem am Kitzenhausweg vor. Die zurückliegenden Ergebnisse und das Torverhältnis des VfR ließen eine offensiv starken, in der Defensive aber durchaus verwundbaren Gegner vermuten. So sah der Plan unserer 1. Mannschaft...

ZWEITE verliert unter irregulären Bedingungen

ZWEITE verliert unter irregulären Bedingungen

Am heutigen Sonntagnachmittag reiste unsere 2. Mannschaft zum Tabellenführer SG Strauch/Steckenborn. Das Spiel begann mit 25-minütiger Verspätung, doch eigentlich hätte es wegen dem dichten Nebel verlegt werden müssen. Der Schiedsrichter entschied allerdings, das Spiel „durchzuziehen“ und erst bei weiterer Verschlechterung...

ERSTE bringt einen Punkt mit nach Hause

ERSTE bringt einen Punkt mit nach Hause

Die heutige Partie unserer 1. Mannschaft beim Tabellenvierten SV Sötenich endete torlos. Unser Team trat im Vergleich zum Pokalspiel während der Woche ohne den verletzten Christan Wanders an. An der grundsätzlichen Ausrichtung änderte man aber nichts – für Wanders erhielt...

Pokalspiel der ERSTEN bei center.tv oder bei YouTube

Pokalspiel der ERSTEN bei center.tv oder bei YouTube

Da es eher selten vorkommt, dass Mannschaften unseres Vereins im Fernsehen zu sehen sind, möchten wir noch einmal auf die Zusammenfassung des Pokalspiels zwischen unserer 1. Mannschaft und Jugendsport Wenau am vergangenen Mittwoch hinweisen. Die Ausstrahlung erfolgt am heutigen Sonntag...

2. MANNSCHAFT verliert 1:5 nach gutem Start

2. MANNSCHAFT verliert 1:5 nach gutem Start

Am heutigen Sonntagmorgen traf unsere 2. Mannschaft auf eine gute Mannschaft aus Vichttal. In der ersten halben Stunde stellten die Hahner aber noch die überlegene Mannschaft und gingen durch Tom Henseler verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem dummen Foulelfmeter...

D-JUNIOREN gehen mit einem Sieg in die Ferien

D-JUNIOREN gehen mit einem Sieg in die Ferien

Zum Abschluss der Hinrunde trafen unsere D-Junioren am Freitagabend auf die Zweitvertretung von Germania Freund. Entgegen den bisherigen Erfahrungen bei Abendspielen kam unsere Mannschaft konzentriert aus den Startlöchern und es entwickelte sich sofort ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es...

Die HAHNER Pokalgeschichte hat ein neues Kapitel

Die HAHNER Pokalgeschichte hat ein neues Kapitel

Und das endet erfreulich! Zunächst war jedoch am gestrigen Abend gar nicht klar, ob das erste Auftreten unserer 1. Mannschaft im FVM-Pokal gegen den Landesligisten Jugendsport Wenau überhaupt gespielt werden würde, denn der angesetzte Schiedsrichter Wiescholek war wegen eines Staus...