Monatsarchiv: Mai 2011

LACROSSE-HERREN reißen die Playoff-Hürde

LACROSSE-HERREN reißen die Playoff-Hürde

In diesem Jahr hat es leider nicht ganz geklappt. Nachdem man vor Jahresfrist sehr überraschend in die Endrunde der deutschen Meisterschaft eingezogen war, scheiterten unsere Lacrosse-Jungs diesmal bereits beim Playoff-Turnier der besten 8 deutschen...

HAHNER LÄUFER am Wochenende sehr aktiv

HAHNER LÄUFER am Wochenende sehr aktiv

Dass das Frühjahr zu den besten Laufjahreszeiten gehört, kann man derzeit auch an der Anzahl der stattfindenden Wettbewerbe erkennen. So waren auch die Läufer unseres Lauftreffs am vergangenen Wochenende wieder überaus fleißig im Einsatz....

A-JUNIOREN spielen um Sonderliga-Aufstieg

A-JUNIOREN spielen um Sonderliga-Aufstieg

Durch ihr gutes Abschneiden in der Leistungsliga haben sich unsere A-Junioren für die Aufstiegsrunde zur Sonderliga qualifiziert. Dies kommt in unserem Verein nicht so oft vor und ist daher unbedingt erwähnenswert. Bereits am kommenden...

2. MANNSCHAFT unterliegt in Vichttal

2. MANNSCHAFT unterliegt in Vichttal

Am heutigen Sonntagmorgen stand das Spiel unserer Zweiten beim Tabellenvierten in Vichttal an – zum drittletzen Mal in dieser Saison die Chance, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Leider musste unsere Mannschaft kurzfristig auf...

E-JUNIOREN legen den Schalter zu spät um

E-JUNIOREN legen den Schalter zu spät um

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel trafen unsere E-Junioren am Freitagabend auf den SV Kohlscheid. Nachdem im Spiel gegen Roetgen eine indiskutable Leistung fast aller Spieler mit einer 2:8-Klatsche bestraft wurde, war natürlich Wiedergutmachung angesagt, doch...

ZWEITE unterliegt Atsch verdient

ZWEITE unterliegt Atsch verdient

In einem Heimspiel traf unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntagmorgen auf den Tabellenfünften ASA Atsch. Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, doch nach gut 10 Minuten nahmen die Gäste das Spiel in die...

Mit letztem Aufgebot geht die ERSTE leer aus

Mit letztem Aufgebot geht die ERSTE leer aus

In der Schlussphase der diesjährigen Spielzeit war unsere 1. Mannschaft heute beim Aufstiegskandidaten VfL Vichttal zu Gast. Derzeit liegt der Fusionsverein auf dem zum Landesligaaufstieg berechtigenden zweiten Platz und genießt noch ein kleines Punktepolster...

E-JUNIOREN gehen auf Büsbacher Asche unter

E-JUNIOREN gehen auf Büsbacher Asche unter

Mit nur 8 Spielern mussten unsere E-Junioren am heutigen Samstag zum Gastspiel bei Adler Büsbach antreten. Auf dem harten, aber zumindest ebenen Aschenplatz hatten unsere Jungs große Probleme ins Spiel zu finden. Das Mittelfeld...

INDE und Inden teilen sich die Punkte in Hahn

INDE und Inden teilen sich die Punkte in Hahn

Unsere Erste ging im Vergleich zur Vorwoche personell unverändert in die Partie. Einziger Unterschied zur Vorwoche war, dass die Ersatzbank wieder etwas besser bestückt war: Christian Wanders, Danni Quadflieg und Eric Rader kehrten in...

2. MANNSCHAFT spielt remis in Höfen

2. MANNSCHAFT spielt remis in Höfen

Am heutigen Sonntagnachmittag hatte unsere Zweite das immens wichtige Spiel beim TV Höfen zu bestreiten – besonders wichtig deshalb, weil Höfen vor dem Spiel 5 Punkte weniger hatte als unsere Mannschaft und damit den...

ERSTE holt wertvollen Dreier beim Ligadritten

ERSTE holt wertvollen Dreier beim Ligadritten

Beim heutigen Auswärtsspiel wartete mit den Sportfreunden Düren, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz rangieren und zumindest Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen hergestellt hatten, eine sehr schwere Aufgabe auf unsere 1. Mannschaft. Nicht nur die...