Monatliches Archiv: Juni 2015

Der WM-Pokal kommt und es ist das Original!

Es gibt tatsächlich zwei FIFA WM-Pokale – den einen, der ständig in einem Züricher Safe steht und nur für die Minuten der Siegerehrung nach dem Endspiel alle vier Jahre herausgeholt wird – laaaaaaangweilig – und den anderen, mit dem die...

WM-Teilnehmer gesucht !!!

Am 6. Juli kommt der FIFA WM-Pokal nach Hahn – das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Die letzten Tickets für dieses Event sind montags, mittwochs und freitags im Fanshop zu haben. Der Pokal ist aber nicht alles, denn natürlich gibt...

F1 mit Doppelerfolg beim Konzener Sommerturnier

War schon die Namensgebung des Vichttaler Sommercups am Samstag irreführend, zeigte die Witterung sich am Folgetag beim Turnier in Konzen noch etwas bescheidener. Doch zumindest während des Turniers der F1 hielt der Himmel seine Pforten geschlossen. Das Teilnehmerfeld setzte sich...

F2 verpasst den Turniersieg nur knapp

Zum Saisonabschluss trat unsere F2 am Samstag beim gut besetzten Franz-Harpers-Sommercup an. Der Begriff „Sommer“ war in Anbetracht der Witterung zwar immer mit einem prüfenden Blick gen Himmel verbunden, doch es bliebt während des gesamten F2-Turniers bei relativ frischen Temperaturen...

Erste belegt Platz 2 beim Oddset-Fair-Play-Pokal

Seit Jahren werden die fairsten Mannschaften des Fußballverbandes Mittelrhein beim Oddset-Fair-Play-Pokalwettbewerb ausgezeichnet und nicht zum ersten Mal war auch der FC Inde Hahn unter den Besten in dieser Wertung. Dass sich sportlicher Erfolg und Fairness nicht gegenseitig ausschließen, hat unser...

Hahn bereitet sich auf den Besuch des WM-Pokals vor

Am 6. Juli ist es endlich soweit – dann macht die DFB-Ehrenrunde mit dem FIFA WM-Pokal Station in Hahn. Wir erwarten zahlreiche Gäste, darunter durchaus auch einige prominente Besucher. Natürlich wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen und so...

Die 500er-Marke ist geknackt !!!

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der FC Inde Hahn mehr als 500 Mitglieder. Nach Bearbeitung der zuletzt eingegangenen Anmeldungen steht der Mitgliederzähler jetzt bei 501. Noch vor gut einem Jahr waren es nur knapp über 400, doch die...

Kitzenhauslauf 2015

Ein rundum tolles Event war der Kitzenhauslauf 2015! Noch drei Tage zuvor hatten uns die Wetterdienste regnerisches Wetter prognostiziert, doch am Tag der Veranstaltung am 14. Juni 2015 freuten sich alle Beteiligten über das exakte Gegenteil: Sonne pur, kaum Wind...

Dritter Platz beim EWV-Fußball-Finale des VfL Vichttal

Das EWV-Fußball-Finale zählt zu den höchstdotierten und bestbesetzten Fußballturnieren der Region – auch unser Team war eingeladen worden und zeigte teilweise auch gute Leistungen. Am Ende reichte es nicht ganz zum Turniersieg, aber auch der dritte Platz konnte sich schließlich...

F2 bleibt in der Frühjahrsrunde ungeschlagen

Bereits am Dienstag stand für die F2 das letzte Spiel der Frühjahrsrunde im Kalender. Gegner waren die F2-Junioren vom SC Berger Preuß, die man im Hinspiel überraschend deutlich bezwungen hatte. Nach dem Remis in der Vorwoche wollte man sich aber...

Jetzt noch anmelden zum Hahner Kitzenhauslauf!

Am kommenden Sonntag ist unser Sportplatz am Kitzenhausweg wieder ganz in der Hand der Laufsportler, denn zum 13. Mal veranstaltet der FC Inde Hahn den Hahner Kitzenhauslauf, der in den vergangenen Jahren regelmäßig unter die Top 3 der schönsten Läufe...

Zweite verliert, behält aber den 5. Platz

Schon vor dem letzten Saisonspiel unserer 2. Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Konzen wusste man, dass die Trauben dort sehr hoch hängen würden. Ein Punktgewinn hätte unserer Mannschaft den sicheren Verbleib auf Platz 5 beschert, doch leider konnte man nichts Zählbares...

Aufstiegsparty in Gelb und Schwarz

Es war das vorerst letzte Spiel unserer Mannschaft in der Bezirksliga und wir alle hoffen, dass es auch für längere Zeit das letzte bleibt. Der Landesiga-Aufstieg war schon am vergangenen Wochenende unter Dach und Fach gebracht worden, so dass das...

Erste möchte am Freitag mit den Fans feiern!

Die Meisterschaft hat unsere 1. Mannschaft zum Schluss sehr souverän unter Dach und Fach gebracht – der Landesliga-Aufstieg ist ihr nicht mehr zu nehmen. Dennoch möchte unser Team auch im letzten Meisterschaftsspiel gegen Arminia Eilendorf seine treuen Fans nicht enttäuschen...