Jahresarchiv: 2019

Weihnachtsgruß 2019

Wieder ein Stück Weg hinter uns gelassen, Zeit, das ein und andere abzuschließen. Vergangenes wertschätzen, das Gute weiterleben lassen, aus dem Schlechten lernen. Mit dem kleinen Wort Danke Großes aussprechen und damit im Guten...

Weihnachtsfeier im Dorfstübchen

Am vergangenen Samstag feierte unsere 2. Mannschaft zum zweiten Mal ihre Weihnachtsfeier im Hahner Dorfstübchen. Wie immer war es ein feucht-fröhlicher und verspielter Abend, der allen richtig Spaß gemacht hat. Besonders hat sich die...

Überraschung schon vor Weihnachten

Unser Vorsitzender Wilfried Helmer überraschte am Dienstag dieser Woche unsere Damen-Freizeitgruppe bei ihrer wöchentlichen Turneinheit in der Sporthalle der Grundschule Kornelimünster mit seinem Besuch. Allerdings kam er nicht allein, denn er hatte Bernd Mommertz,...

Luft holen für den Endspurt 2019

Zwei Partien sind in diesem Jahr noch für unsere Fußball-Senioren zu bestreiten, bevor man in die lange Winterpause (bis zum 1. März) gehen darf. Derzeit belegt unsere Erste den siebten Tabellenplatz, während die Zweite...

Der Vorstand bedankt sich bei den fleißigen Helfern

Es ist kein Geheimnis, dass es in einem Verein wie dem unseren ohne eine große Schar fleißiger Helfer einfach nicht geht. Der tägliche Trainingsbetrieb, die Verwaltung und nicht zuletzt die Durchführung der Events wie...

Hahner Kilometerfresser fleißig unterwegs

An den letzten beiden Wochenenden waren die Hahner Läufer und Walker wieder einmal besonders fleißig, denn mit dem Rurseelauf und dem Herbst-Etappenlauf standen zwei immer wieder gerne genommene Herbst-Events im Kalender unserer Ausdauersportler. Beim...

Erste 6x, Zweite 1x ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft ihre Positiv-Serie fortsetzen, während die 2. Mannschaft ihre Negativ-Serie endlich beenden konnte. Leider reichte es für unsere Erste nicht zum erhofften Sieg gegen den Tabellenvierten FC Roetgen...

Großes Interesse an der Mitgliederversammlung

Mit 54 stimmberechtigten Mitgliedern war die Beteiligung an der diesjährigen Mitgliederversammlung deutlich größer als in den Vorjahren. So waren die Tischreihen im frisch renovierten Vereinsheim gut gefüllt und die neue Bestuhlung konnte gleich einem...

Die #Tabellenführerbezwinger aus Hahn

Der Saisonauftakt war geprägt von einem steten Auf und Ab, doch so langsam scheint unsere 1. Mannschaft in Fahrt zu kommen. Besonders gegen die Tabellenführer läuft es derzeit richtig gut – das sollten gestern...

1. Mannschaft mit starkem Endspurt

Am Sonntag war das Meisterschaftsspiel unserer Ersten beim FV Eschweiler trotz schönstem Herbstwetter wegen eine Platzsperre der Stadt Eschweiler ausgefallen. Nachgeholt wurde es am Dienstag bei Dauerregen – im Nachhinein wohl kein guter Termintausch....

Gute Besserung, Linford Natt!

Linford Natt, Offensivspieler unserer 1. Mannschaft, musste sich leider gestern in Aachen einer Knie-OP unterziehen. Die Verletzung, die er sich im Auswärtsspiel beim SC Berger Preuß zugezogen hat, war so schwer, dass er diesen...

Inde Hahn zwingt Falke Bergrath in die Knie

Nach dem mit bislang zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen recht durchwachsen verlaufenen Saisonauftakt ging unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenführer SV Falke Bergrath....

Nichts zu holen bei den Berger Preußen

Für das Spiel beim Spitzenteam vom SC Berger Preuß hatten sich Spieler und Trainer unserer 1. Mannschaft einiges vorgenommen. Schließlich wollte man unbedingt die Last-Minute-Niederlage aus der Vorwoche vergessen lassen und das Punktekonto aufstocken....