Monatliches Archiv: September 2007

ERSTE im Derby gegen Kornelimünster klarer Sieger

ERSTE im Derby gegen Kornelimünster klarer Sieger

Unsere 1. Mannschaft holte im Heimspiel gegen den Nachbarn Eintracht Kornelimünster verdient die nächsten 3 Punkte. Dabei war der Gast ein durchaus unbequemer Gegner, der mit hohem Einsatz immer wieder die Angriffe unserer Mannschaft zu stören versuchte. Doch die Hahner...

ZWEITE enttäuscht gegen Kornelimünster

ZWEITE enttäuscht gegen Kornelimünster

Unsere 2. Mannschaft hatte sich für das Heimspiel gegen die Reserve von Eintracht Kornelimünster einen Sieg vorgenommen und wurde vor dem Spiel von Trainer Udo Sieger erneut auf den für die B-Liga-Qualifikation nötigen 7./8. Tabellenplatz hingewiesen. Doch wieder einmal legte...

Der Berlin-Marathon war einfach nur gigantisch!

Der Berlin-Marathon war einfach nur gigantisch!

Haile Gebrselassie, Klaus Deicke, Ernst Moese und Norbert Kindel – das waren 4 der 40000 Starter beim Berlin-Marathon am vergangenen Sonntag. Der Erstgenannte rannte locker einen neuen Weltrekord, während sich unsere Hahner Läufer schon etwas mehr abstrampeln mussten. Aber auch...

ERSTE auch beim Verfolger in Höfen erfolgreich

ERSTE auch beim Verfolger in Höfen erfolgreich

Im heutigen Spiel beim TV Höfen, der bisher immerhin schon 10 Punkte sammeln konnte, sprangen zwar die nächsten drei Punkte für unsere 1. Mannschaft heraus, aber es war bei Weitem nicht so einfach, wie sich das vielleicht mancher im Vorfeld...

ZWEITE schlägt sich wacker beim Favoriten in Zweifall

ZWEITE schlägt sich wacker beim Favoriten in Zweifall

Leicht ersatzgeschwächt musste unsere 2. Mannschaft heute beim VfL Zweifall antreten, der zum engsten Kreis der Aufstiegsfavoriten gehört. Unter guter Schiedsrichterleitung entwickelte sich von der ersten Minute an ein flottes und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten – selbst der Unparteiische...

Sonniges LAUFTREFF-Wochenende in Domburg

Sonniges LAUFTREFF-Wochenende in Domburg

Vor gut zwei Wochen fand die diesjährige Wochenend-Tour des Lauftreffs statt. Wie schon im vergangenen Jahr fuhren unsere Läufer nach Domburg an die niederländischen Küste. Diesmal hatten sich 25 Teilnehmer angemeldet, so dass man drei Häuser anmieten musste. Wie immer,...

Spiel der ERSTEN gegen Stolberg war ein echter Krimi

Spiel der ERSTEN gegen Stolberg war ein echter Krimi

Die Vorzeichen haben es schon vermuten lassen. Inde Hahn, von allen Trainern und „Experten“ als Titelfavorit Nummer 1 genannt, trifft am heimischen Kitzenhausweg auf FF Stolberg, den letztjährigen Meister, der ja bekanntlich das Entscheidungsspiel um den Aufstieg zwar verlor, zuvor...

ZWEITE holt gegen Venwegen den zweiten Saisonsieg

ZWEITE holt gegen Venwegen den zweiten Saisonsieg

Unsere 2. Mannschaft empfing an diesem Spieltag die Erste des VfR Venwegen zum Nachbarschaftsduell. Unter guter Leitung des Unparteiischen entwickelte sich in den ersten 20 Minuten eine Partie, die stark an Sommerfußball erinnerte. Erst danach wurde unsere Mannschaft deutlich aktiver,...

Zwischenbilanz der FUSSBALL-JUNIOREN

Zwischenbilanz der FUSSBALL-JUNIOREN

Nach vier absolvierten Spieltagen pausieren die Fußball-Junioren nun für einige Wochen, insbesondere auch wegen den Herbstferien. Erst Mitte Oktober stehen die nächsten Meisterschaftsspiele an und daher nutzen wir die Pause für ein kurzes Zwischenfazit. Beginnen wir mit den B-JUNIOREN, die...

ERSTE punktet auch in Werth wieder dreifach

ERSTE punktet auch in Werth wieder dreifach

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Adler Werth konnte die Erste am Ende verdient drei Punkte entführen. Werth spielte aus einer gesicherten Defensive, gegen die unsere Mannschaft zumindest in Halbzeit 1 nicht das rechte Mittel fand. Nach einigen Angriffen mal...

ZWEITE beim Spiel in Mützenich chancenlos

ZWEITE beim Spiel in Mützenich chancenlos

Unsere 2. Mannschaft musste am dritten Spieltag beim TuS Mützenich antreten. In der ersten Halbzeit wurden unserem Team klar die Grenzen aufgezeigt und man konnte froh sein, dass es zur Pause nur 1:0 für die Eifeler hieß, denn der Gegner...

LACROSSE-TEAM mühelos gegen Team Rheinland-Pfalz

LACROSSE-TEAM mühelos gegen Team Rheinland-Pfalz

Unsere Lacrosse-Jungs standen heute im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison am heimischen Kitzenhausweg dem Team Rheinland-Pfalz gegenüber, das zu den schwächeren Teams der Liga zählt und sich aus Spielern aus Trier und Mainz zusammensetzt. Schon nach wenigen Minuten wurde die...

Vier neue BESTZEITEN beim Rurtallauf in Düren

Vier neue BESTZEITEN beim Rurtallauf in Düren

Sechs Vertreter unseres Lauftreffs nahmen am Samstagnachmittag am Rurtallauf des Dürener TV teil. Vier davon kehrten mit neuen persönlichen Bestzeiten zurück und auch die anderen beiden zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Bei allerbestem Laufwetter nahmen insgesamt knapp 200...

ERSTE muss Sieg gegen Konzen teuer bezahlen

ERSTE muss Sieg gegen Konzen teuer bezahlen

Im Spiel der 1. Mannschaft gegen den TV Konzen, gegen den man in der vergangenen Saison nur 1 Punkte aus zwei Partien holen konnte, zeigte unser Team eine furiose erste Spielhälfte mit einem schnellen Führungstreffer, dem Ausgleich nur wenig später...

ZWEITE verschläft erste Halbzeit gegen Rott

ZWEITE verschläft erste Halbzeit gegen Rott

Das zweite Saisonspiel unserer 2. Mannschaft ging mit 1:2 gegen die Reserve des SV Rott verloren. Die Mannschaft von Trainer Udo Sieger verschlief die erste Halbzeit regelrecht und als der Schiedsrichter nach einem unnötigen Handspiel von Zemri Limani auf Freistoß...