Monatliches Archiv: Mai 2012

In 10 Tagen zum 10. Mal HAHNER KITZENHAUSLAUF

In 10 Tagen zum 10. Mal HAHNER KITZENHAUSLAUF

Vor 9 Jahren nahmen gut 70 Läufer am ersten Hahner Kitzenhauslauf teil, beim 9. Mal im vergangenen Jahr waren es mit 634 bereits 9 mal so viele. Wie viele werden es wohl in diesem Jahr beim kleinen Jubiläum sein? Am...

Gute Platzierungen der JUNIOREN bei Pfingst-Turnieren

Gute Platzierungen der JUNIOREN bei Pfingst-Turnieren

Viele unserer Juniorenmannschaften nahmen am langen Pfingstwochenende an hochkarätigen Pfingstturnieren teil. Beim traditionsreichen 34. Jugend-Pfingstturnier des FC 1913 Roetgen gingen in diesem Jahr gleich 5 Teams unseres Vereins an den Start. Außerdem nahmen die jüngeren Bambini am nicht weniger prominenten...

ERSTE gibt Führung aus der Hand

ERSTE gibt Führung aus der Hand

Die Saison biegt nun auf die Zielgerade ein und mit der heutigen Begegnung beim FC Rurdorf stand die erste von noch drei ausstehenden Partien unserer 1. Mannschaft auf dem Programm. In der Hinrunde behielt man mit 5:0 die Oberhand, wobei...

2. MANNSCHAFT verliert knapp beim TV Höfen

2. MANNSCHAFT verliert knapp beim TV Höfen

Am Pfingstmontag traf unsere Zweite in einem weiteren Auswärtsspiel bei sonnigen Himmel und warmen Temperaturen auf den TV Höfen, der derzeit den Relegationsplatz 16 belegt. Nachdem man beim letzten Heimspiel kurz vor Schluss noch das 2:2 hinnehmen musste, wollte man...

Fast alle JUGENDTEAMS auch mitten in der Woche aktiv

Fast alle JUGENDTEAMS auch mitten in der Woche aktiv

Weil an den langen Wochenenden keine offiziellen Spieltage angesetzt werden, wird in jedem Frühjahr ein Spieltag in die Wochenmitte verlegt. So war am Mittwochabend richtig viel los am Kitzenhausweg, wo gleich 4 Spiele unserer Jugendmannschaften stattfanden. Nur die beiden E-Jugend-Teams...

D2 hat in Baesweiler nur Kraft für 20 Minuten

D2 hat in Baesweiler nur Kraft für 20 Minuten

Am Montagabend reisten unsere D2-Junioren nach Baesweiler, wo ein Nachholspiel bei der D2 des JSV Baesweiler anstand. Auch wenn unser Team das Hinspiel nach guter Leistung knapp für sich entscheiden konnte, lag die Favoritenrolle eindeutig beim Gastgeber, der – obwohl...

Klarer Auswärtssieg unserer ERSTEN beim SV Brachelen

Klarer Auswärtssieg unserer ERSTEN beim SV Brachelen

Nach der heutigen Auswärtsbegegnung beim SV Brachelen konnte unsere 1. Mannschaft mit drei gewonnenen Punkten die Heimreise antreten. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 11 Uhr fand die Hahner Elf mustergültig in die Partie: ein Pass in die Schnittstelle der Heimabwehr fand...

ZWEITE kann den Sack noch nicht zumachen

ZWEITE kann den Sack noch nicht zumachen

An diesem Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft erneut gegen einen direkten Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel. Die Reserve des SV Rott spielt bisher eine schwache Rückrunde und so rechnete man sich auf Hahner Seite gute Chancen auf den dritten Sieg...

E2-JUNIOREN holen Platz 6 beim Turnier in Würselen

E2-JUNIOREN holen Platz 6 beim Turnier in Würselen

Unsere E2-Junioren nutzten den Vatertag, um bei herrlichem Sommerwetter an einem – vom VfR Linden-Neusen perfekt organisierten Turnier – in Würselen teilzunehmen. Wegen urlaubsbedingter Ausfälle wurde die Mannschaft von Levin Leinders und Holger Weinberg aus der E1 unterstützt. Ohne große...

E2-JUNIOREN verspielen Siegchance in wenigen Minuten

E2-JUNIOREN verspielen Siegchance in wenigen Minuten

In einem Auswärts-Nachholspiel trafen unsere E2-Junioren am Dienstagabend auf den Tabellennachbarn SV Breinig 5. Von Beginn an war denn auch absolut kein Leistungsunterschied zu erkennen. Mit großem läuferischem und kämpferischem Einsatz wurde den Breinigern nur wenig Raum gelassen, doch eine...

Positive Bilanz in den Spielen der JUNIOREN

Positive Bilanz in den Spielen der JUNIOREN

Es war viel los am Samstagmorgen am Kitzenhausweg, als innerhalb von 2 Stunden insgesamt 4 Spiele der Bambini und E-Junioren stattfanden. Da wird es auf dem Parkplatz schon mal richtig eng! Den Anfang machten die beiden Bambini-Teams der Jahrgänge 2005...

Torjäger STEFAN BANZET trifft wieder

Torjäger STEFAN BANZET trifft wieder

Der heutige Gast SC Kellersberg war angetreten, um wichtige Zähler im Abstiegskampf aus Hahn zu entführen. Unsere Erste wollte dagegen nach der knappen Niederlage beim Meister SV Eilendorf wieder zu alter Stärke zurückfinden und den gewohnten Tempofußball zeigen. Letzteres gelang...

ZWEITE setzt sich vom Tabellenende ab

ZWEITE setzt sich vom Tabellenende ab

Nachdem in der vergangenen Woche nach langer Pause endlich wieder ein Sieg eingefahren werden konnte und durch den Rückzug von JSC Aachen der Abstand zum Relegationsplatz 16 auf 7 Punkte angewachsen war, musste unsere 2. Mannschaft am Sonntag beim punktgleichen...

D2-JUNIOREN gehen gegen SV Eilendorf 3 unter

D2-JUNIOREN gehen gegen SV Eilendorf 3 unter

In einem Nachholspiel trafen unsere D2-Junioren am Mittwochabend auf die D3 des SV Eilendorf und da einige zuletzt fehlende Leistungsträger wieder an Bord waren, machte man sich durchaus Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis. Doch das Spiel begann nicht gut. Insbesondere...

Gute Moral der ERSTEN am Ende nicht belohnt

Gute Moral der ERSTEN am Ende nicht belohnt

Wenn bei einem Spiel optimale Bedingungen in den eigenen Reihen wichtig sind, dann ist das wohl die Partie beim haushoch führenden Spitzenreiter bzw. beim designierten Landesliga-Aufsteiger und genau diese Begegnung stand für unsere Erste heute auf der Tagesordnung. Der SV...